Aktuelles

Autohaus Peter präsentiert neue Ausbildungsberufe in der Automobilbranche

Mit Vollgas in die Zukunft

Autohaus Peter präsentiert neue Ausbildungsberufe in der Automobilbranche

Das Elektro-Auto ist auf den Straßen kaum noch wegzudenken. Das bedeutet aber auch, dass sich die Ausbildungsberufe in der Automobilbranche verändern. Zudem kommt, dass bei den männlichen Ausbildungsplatzsuchenden der Kfz.-mechatroniker immer noch Platz 1 belegt.

Am Donnerstag, den 16. März 2023 lädt das Autohaus Peter um 13:00 Uhr alle interessierten Jugendliche ein, um einen Blick hinter die Autohaustür zu werfen. Die Jugendlichen erfahren, welche verschiedenen Ausbildungsberufe das Autohaus anbietet, wie sich die Ausbildungsinhalte verändert haben und was der Bewerber an Rüstzeug mitbringen sollten, um eine Ausbildung im Autohaus Peter absolvieren zu können.

Es dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse angesprochen fühlen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach hingehen und reinschnuppern.

Termin: 16.03.23 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort:         Autohaus Peter in der Dresdener Str. 18 in Luth. Wittenberg