Berufsrouten

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wittenberg e. V.

Geschäftsstelle

Wir sind als Verband mit unseren ca. 40 Einrichtungen im gesamten Landkreis Wittenberg, in der Stadt Dessau-Roßlau und im Landkreis Anhalt-Bitterfeld aktiv und bieten dort unsere verschiedenen Dienstleistungen des sozialen Lebens an. Im Pflegebereich sind wir neben unserem Standort in Wittenberg zusätzlich noch in Kemberg im stationären Bereich tätig und bilden dort regelmäßig Pflegefachkräfte aus. Aber auch innerhalb eines Praktikums im Bereich Erzieher*in kann man bei uns wertvolle Erfahrungen sammeln und Kontakte für die Zukunft schließen.

 

Gründung des Unternehmens: 19.12.1919

Gründung des Kreisverbands: 12.09.1990

Zahl der Mitarbeiter*innen: 290

 

Zu uns gehören u.a. folgende Einrichtungen:

Eine Ausbildung ist in dieser Einrichtung möglich.
Es stehen 5 Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Informationen zur Ausbildung

Bei uns ist eine Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau möglich.

 

Du solltest mitbringen:

  • Realschulabschluss
  • Soziales Engagement
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Hilfsbereitschaft
  • Geduld

Informationen zur Ausbildung für Förderschüler*innen

Der Ausbildungs-Beruf heißt: Pflegefachmann/-frau

 

Wichtig:

  • Realschul-Abschluss
  • Soziales Engagement
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Hilfsbereitschaft
  • Geduld

Es werden Möglichkeiten für die Weiterbildung und Karriereentwicklung geboten.
In dieser Einrichtung ist ein Praktikum möglich.

Informationen zum Praktikum

Bei uns ist ein Praktikum für folgende schulische Ausbildungsberufe möglich:

Die Ausbildung erfolgt zum Beispiel in der Berufsschule BBS Wittenberg.