BO-Datenbank

Starte jetzt! - Angebotskatalog für Berufsorientierung

Berufsorientierung Altenpfleger*in

Hier hast du die Chance, in die Altenpflege reinzuschnuppern und zu schauen, ob das etwas für dich ist.

Berufsorientierung "Schule geschafft und was nun?"

Unter dem Motto "Schule geschafft und was nun?" bietet das futurea Science Center für 9. Klassen bis zur Abiturstufe das Programm ...

Der Beruf Chemikant wird vorgestellt.

Berufsorientierung und Berufsberatung der Agentur für Arbeit

Finde deinen Weg! Mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur findest du heraus, welche Berufe zu dir passen könnten.

Betriebs- und Arbeitsplatzerkundung

Bei diesem zweitägigen Projekt kannst du einen Betrieb der Stadt Jessen besichtigen und dabei Wissenswertes zu dem Betrieb, zu den ...

Bewerbertraining

Du hast ein Vorstellungstermin bei einem Unternehmen und brauchst hierbei noch Hilfe!

Bewerbertraining

Bei diesem Training erhältst du das Wissen und die Fähigkeiten für deine erfolgreiche Bewerbung!

BOP – Berufsorientierungsprogramm

„Was kann ich richtig gut?“ In diesem Projekt findest du es heraus. Du kannst deine Stärken erkunden und konkrete Berufe ...

Bewerbungstraining im Team

Boys’Day – Jungen-Zukunftstag

Bist du noch unentschlossen, was deine berufliche Zukunft angeht? Möchtest du gerne einfach mal in den sozialen Bereich reinschnuppern? Dann ist ...

BRAFO – Berufswahl Richtig angehen Frühzeitig Orientieren

Make a move! Mit BRAFO. Lerne deine Stärken und Talente besser kennen und probiere unterschiedliche Tätigkeiten aus!